Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Aufnahme eines Vereins in die IG Kinzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeSeKo
Mitglied


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.04.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 13:14    Titel: Aufnahme eines Vereins in die IG Kinzig Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem ich die Kontaktmöglichkeit auf der IG KInzig Seite ohne Erfolg bemüht habe.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist als Angelverein Fischereirechte an der Kinzig zu bekommen bzw. dann der IG Kinzig beizutreten.

An was für Voraussetzungen ist das ganze geknüpft, was kostet es, was muss beachtet werden?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fischereirechte an der Kinzig sind im Moment alle im Besitz von Vereinen und Gemeinden. Es dürfe so gut wie unmöglich sein, da heute noch ranzukommen.
Evtl. mal wenn ein Verein Konkurs gehen sollte oder Fusioniert in den nächsten Jahren. Diese Fischereirechte sollten aber selbst dann so gut wie unbezahlbar sein, da es sich um eine Rarität handelt und viele Leute viel Geld bezahlen würden dafür.

Für das Verständniss: Die Fischereigenossenschaft Kinzig (alle Besitzer wie Vereine und Gemeinden mit Fischereirechten) verpachtet die Rechte für 20 Jahre an die IG Kinzig (Alle Vereine die der IGK angeschlossen sind). Die IGK nimmt aber nur Vereine mit Fischereirechten auf.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeSeKo
Mitglied


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.04.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 06.10.2014, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conchoolio,

also kurz gesagt als Verein besteht keine Möglichkeit da beizutreten, solange die IG nur Vereine aufnimmt, die eh schon Fischereirecht haben.

Sprich ein Teufelskreis, den man nicht durchbrechen kann.


Sehr schade.

Danke für die Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

So in etwa ist das. Wenn man noch Fischereirechte kaufen kann, dann höchstens von irgendwelchen Gemeinden die Klamm sind. Gründau gehört da sicher nicht dazu Laughing

Hanau evtl. aber die würden sicher den Gemeindeneigenen Vereinen den Vorzug geben.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de