Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Karpfen-Hochzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 02:17    Titel: Karpfen-Hochzeit Antworten mit Zitat

Karpfen-Hochzeit.......,und ich war Gast!


So Freunde,

ich muss Euch einfach mal ein phänomenales Erlebnis vom "gestrigen" Tag erzählen:


"...einen kleinen Erkundungs-Spaziergang gönne ich noch meinen Augen, denn momentan ist richtig was los an der Kinzig. Zaghaftes Steigen von Jungäschen konnte ich beobachten,.....denn ich begutachtete eine schnell fliessende Rausche, die schon immer Äschen beherbergt hat. Ich verschanzte mich hinter einen dicken Baum, um nahezu mit der Natur zu verschmelzen.... Was sich jetzt in etwa 3 Meter Entfernung von mir abspielte könnt ihr jetzt glauben oder es einfach lassen. Ich war einfach nur wie versteinert.
Nicht weniger als 15 stattliche Karpfen hatten sich direkt neben "meiner" Äschen-Rausche versammelt. Im ca.50cm tiefen Wasser konnte man sämtliche Schuppenmuster erkennen. Grösstenteils waren es Schuppenkarpfen,....der kleinste um die 45cm, aber die meisten so gegen 60+.....und ein Spiegler von 70cm, sowie ein extrem dickbäuchiges Schuppi-Weibchen der gleichen Kategorie....das Ganze habe ich versucht mit der Kamera festzuhalten. Die dunklen Schatten sind alles Karpfen. Die Fotos sind halt nicht von bester Qualität....Fotohandy..

so, hier sind sie:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Ich sah mich einfach nur als Gast zur "Hochzeit der Karpfen"


......das nur als kleine Mitteilung von der "Front" Wink

P.S.: Wundert Euch nicht, wenn nichts beisst,....die Kameraden haben anderes im Sinn........ Rollauge

Wo sich das Ganze abgespielt hat möchte ich hier nicht bekannt geben, aber der ein oder andere Fliegenfischer wird die Stelle kennen.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Martin,als ich gestern einen Angelkameraden an der Kinzig besuchte konnte ich in einem Graben vier Karpfen beobachten wie sie sich auf den Liebesakt vorbereiteten,wovon einer auch ein Spiegler war Very Happy
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Krass muss misch auch ma ufn weg mache un en paar gute Angelstellen suchen!!! Very Happy Bis jetz hatte isch erst eine einigermaßen gute stelle!!!!
Ma gucke wat sich finden lässt!!! Very Happy

Mfg. Angler Cool
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt weiß ich warum die kein Futter mögen...!!!! Vielleicht sollte man jetzt mit Gummi angeln.... Shocked Laughing Laughing Confused Cool Laughing
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

NEt schlecht ,sofort alle mann ans wasser Very Happy
Mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de