Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Schweinerei!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 20:47    Titel: Schweinerei! Antworten mit Zitat

Ich hatte heute mittag kurz vor der Arbeit im Radio gehört, dass seit 2 Wochen Fäkalien in die Kinzig geleitet werden. Ursprung waren wohl Arbeiten an der örtlichen Kanalisation und ich bin eben erst dazu gekommen, dem ein wenig nachzugehen. Das hier konnte ich im Netz finden:

http://primavera24.de/kinzig-bei-gelnhausen-stinkt-nach-faekalien/

http://www.gnz.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=31588

Nein, der 1. April ist noch nicht und das kanns doch nicht sein. Ich glaube zwar nicht, dass dadurch ein Massenfischsterben ausgelöst wird, aber die Tatsache, dass da scheinbar unbehelligt 2 WOCHEN LANG AM STÜCK was vertuscht wurde, was JETZT erst rauskommt, dass macht mich ganz schön wütend. 2 Wochen muss sowas also dauern, bis einem (wohl Spaziergänger) so was auffällt? Warum hält die verantwortende Firma so lange still? "Naja, wird schon nicht auffallen....." - da kommt man sich etwas blöd verkauft vor. Es kann ja wohl nicht erst seit gestern stinken.
Leider ist es ja nicht nur Geruchsbelästigung, sondern ein klarer Fall von Wasserverschmutzung, was normalerweise teure Strafen nach sich zieht. Fällt das auch unters Abwassergesetz, wenn ich deren Chefs ins Büro scheiße? Wenn da also nicht stinkende Chemikalien eingeleitet werden, dann fällts ja keiner Sau auf, oder wie? Na prima....

Ey echt.... die Industrie scheint ja wirklich alles machen zu können und wenn was schiefgeht, sagt man erstmal nichts. Bloß nicht den Kopf hinhalten müssen, jaja.....Confused

Naja, ich wills nicht übertreiben, aber eine Sauerei sondergleichen find' ichs trotzdem und es wäre schön, wenn die Herren Gewässerschützer / Peta / Umweltämter / auch Angelvereine und wie sie alle heißen, da auch mal was sagen bzw. die Jungs, die das verbockt haben zur Verantwortung ziehen - sind doch sonst bei jedem Furz zur Stelle. Lecker Kinzigkackfisch, na dann Mahlzeit.... Motz

Ach ja, bei unser aller lieben Facebook kann man auch schön sehen, wie die "Sauce de Kacké" ins Wasser läuft:

https://www.facebook.com/gnzonline/photos/a.336858836344508.83816.306168312746894/888865381143848/?type=1&theater

Ich wünsch Petri Heil!! Sad
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 29.01.2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Badende Autos, tote Leichen, jetzt wochenlange Scheißeeinleitung - immer wieder was Neues von der Kinzig Rolling Eyes ...

Das ist diesmal schon ziemlich unappetitlich Motz !

Danke für die Info Blinki,

Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de