Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Maifliege - wann rechnet Ihr mit der schönen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 14:59    Titel: Maifliege - wann rechnet Ihr mit der schönen... Antworten mit Zitat

gibt es Erfahrungswerte, wann durchschnittlich die ersten Schlüpfe der Maifliege an der kinzig stattfinden?
oder hat vielleicht der ein oder andere schon etwas ausgemacht?

bin sehr gespannt auf die kommende Fischerei
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

....eigentlich immer Ende Mai/Anfang Juni....aber momentan ist die Kinz' noch hoch....aber sobald wieder "Normalwasser" ist geht's bestimmt los.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich hält das hohe Wasse bis Ende Juni an, dann darf ich in dem Spektakel mitfischen...

übrigens: schön dass Du wieder da bist.
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe heute (letztes Jahr am 31.5.)bei uns die ersten Maifli. gesehn,gebissen hats nicht so besonders.
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernd
an welchem Gewässer bitte?
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Alb bei Karlsruhe (kommt von oberhalb Herrenalb/Schwarzwald mündet unterhalb Ka. i.d. Rhein)
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

?!? hui - weit weg

Wie ist das Fischen dort - Empfehlenswert?

Stell doch mal ein paar Fotos ein - vielleicht besucht Dich mal die Fangemeinde... könnte ich mir gut vorstellen

beste Grüsse
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo für die AVK-Strecke(ca. 10km) der Alb gibt es keine Tagekarten.Bilder der Strecke müste es auf der Anglerverein Karlsruhe HP geben.Die Alb ist ca. 8m breit u. ca. 60cm tief,fliesst teilweise duch die Stadt.Ist dann ein etwa 50m breiter grüner Streifen,mit Alb und auf beiden Seite Fussweg der belebt ist.Das hat Nachteil/Vorteil es sind immer Leute unterwegs,daher wenig Kormo was dem Fischbestand zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet von Bernd am 01.06.2006, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernd
na ja - bisschen dünn die Info
geh mal auf die Rubrik "weitere Gewässer", lies mal einen meiner Beiträge und nimm Dir mal ein Beispiel Wink
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,das ganze habe ich hier im Forum schon mal geschrieben. Shocked Shocked Very Happy
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo immer noch keine Mai´s da ?
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

war am Montag mit Tom an der Kinzig gewesen und da sagte Tom " guck`das ist eine Maifliege".
Weiterhin zahlreiche Eintagsfliegen und auch ein paar schwarze, gruppenartig auftretenen Irgendwas......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bei uns sind nur die Grünen (Dun) und die elfenbeinfarbenen Weibchen(ca.40mm Gesamtlange) natürlich die etwas kleineren grauen Herren der Maifliege unterwegs.Halt ab und an sind kleine ca.10mm grosse graue Eintagsfli. da.Die schwarzen etwas sind die ca. 10-12mmm gross und hängen die Beine runter ?
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die schwarzen etwas sind die ca. 10-12mmm gross und hängen die Beine runter ?

häähwääh - Deutsch oder Kauderwelsch??? Sinnhaft oder Sinnlos?
Translate it, please? Embarassed Laughing
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt da hab ich mich verschrieben sollte heißen "die schwarzen irgendwas" nicht die "...... etwas". Aber wenn man das aufmerksam liest merkt man s Wink Wink
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kinzräuber und ich haben vor 2 Tagen die 1. fette Maifliege gesehen.

Das Wasser wird klarer und die Temperaturen gehen hoch. Jetzt geht es los!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor 3 Tagen auch die ersten grossen maifliegen schlüpfen gesehen. Es geht los......

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

kinzräuber hat Folgendes geschrieben:
war am Montag mit Tom an der Kinzig gewesen und da sagte Tom " guck`das ist eine Maifliege".
Weiterhin zahlreiche Eintagsfliegen und auch ein paar schwarze, gruppenartig auftretenen Irgendwas......
Hallo die..................Irgendwas. Waren das Bibio Marci ? ,die hängen beim Flug die Beine runter.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung. Konnte die aber auch nicht so genau erkennen. Schwarz, recht klein und Gruppenartig. Dicht über`m Wasser, gleichmässige Bewegeungen........ mehr kann ich nicht schreiben....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bei uns scheint die Maifliegenzeit vorbei zusein,heute keine gesehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de