Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
wie sieht es denn aktuell aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 10:17    Titel: wie sieht es denn aktuell aus? Antworten mit Zitat

Wer geht denn aktuell häufiger mit Fliege und kann mal berichten?
ich fahre des öfteren abends mit dem Bike an die Kinz und beobachte, kann aber bisher wenig Oberflächenaktivität ausmachen - wie sieht es denn an Strecke C & D aus? Ähnlich?
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

das Wasser war immer noch etwas eingetrübt. Sind aber jede Menge Eintagsfliegen unterwegs. Denke, dass es gegen Abend zu Steigaktivitäten kommt.

War grade eben mit der Leonie an der Kahl unterwegs. Habe einige Forellen steigen sehen. und jetzt das beste: Bin für Donnerstag eingeladen dort zu fischen!!
Hätte schon am Sonntag mitgehen können, da konnte ich aber leider nicht.

Werde die nächsten Tage mal einen Versuch an der Kinzig starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Tagen stoppte ich zum Feierabend mal an der Kinzig bei Rothenbergen. Dort konte ich zwei kleinere Äschen beim Steigen beobachten. Aber sehr zaghaft.
Irgendwie so die verstärkte Maifliegen-Invasion muss ich wohl verpasst haben,....oder hielt es sich durch das starke Hochwasser dieses Jahr in Grenzen. Sporatisch sieht man noch einen "Flattermann" aber das war es auch schon....
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

die Maifliege haben wir nicht verpasst - ich war zu oft am Wasser, das hätte ich bemerkt
und sonstige Aktivitäten? aktuell eher dünn

@tom
mensch, wahnsinn - tolle Gelegenheit
was hälst Du davon, bald darf ich wieder und dann gehen wir mal gepflegt in die Bulau - bin vor kurzem mal komplett durchgelaufen, ist ja echt der Wahnsinn, sieht verdammt Hechtig aus - teilweise auch ganz gut für die Fliege
vorher würde und könnte ich auch nochmal bei Dir vorbeikommen, auf ein Pils (auch eiskalter Eistee wird akzeptiert), hat ja letztens nicht geklappt
übrigens: dieses Jahr mache ich noch eine low-budget-tour nach Norge - Du hast doch Erfahrung - vielleicht auch Interesse? eine Woche gegen Mitte/ Ende August
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

@all
die Maifliege scheinen wir wirklich verpasst zu haben, oder sie macht dieses Jahr einen überhupf und schlüpft erst nächstes Jahr.
Gestern habe ich den ganzen Tag EINE gesehen. Das war's Shocked

@Tom
und? Kahl und Bericht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de