Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wiedermal Angelplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo Ro
Kinzig Neuling


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Freigericht

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 11:44    Titel: Wiedermal Angelplatz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe/Rat zwecks angeln an der Kinzig.

Und es geht darum, dass mein Vater nächste Woche zu besucht kommt und wollen an der Kinzig angeln gehen und einfach zu dritt (ich,meine Freundin und mein Vater) ein schönen Tag zusammen verbringen. Da ich erst mit dem Fischen seit März begonnen habe, bin ich noch neuling an der Kinzig und auch beruflich unter der Woche wenig Zeit habe nach Plätze mit dem Fahrrad abzufahren wende ich mich an euch. Hab auch schon einige Plätze gesichtet, aber diese sind für 3 Mann zu klein. Und es wäre Schade, dann weit auseinander zu sitzen.
Der Hintergrund ist folgender, dass meine Eltern und ich ca. 100km auseinander wohnen und uns nur 1mal im Monat sehen. Und aus diesem müssen wir paar Tage vorher planen wo es hingeht.

Und jetzt meine Frage wisst Ihr Stellen wo man zu dritt an einen Platz angeln kann? Ich will jetzt nicht genau fragen, ob es ein Hotspot ist oder sowas in der Art. Wollen das selber für uns rausfinden. Möchte nur wissen wo ungefähr ein etwas breiterer Platz liegt (z.B. Bereich Gelnhausen Tierheim oder ungefähre Ortsangabe).
Vll. habt Ihr ein Tipp für mich dazu?

Würde mich freuen auf eure Hilfe!!!

PS: Wie gesagt will nicht eure Topplätze abfragen oder wissen, diese wollen mir selber für uns rausfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Zielfische schweben Dir / Euch denn vor?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

also mit Gelnhausen Tierheim bist Du eigentlich schon ganz gut bedient für drei Personen, da können sogar noch mehr nebeneinander Platz finden. Und fangen kannst Du da auch die verschiedenste Arten, von Aal, Brasse, Karpfen, Rotauge, Hecht und sogar Zander wurden dort schon gefangen.

Evtl. wäre es hinter dem Freischwimmbad Gelnhausen auch was für Euch, da ist auch genügend Platz.

Das fiele mir mal eben so auf die Schnelle ein, ohne, dass ihr kilometerweit laufen müsst.

Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo Ro
Kinzig Neuling


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Freigericht

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht ein Zielfisch genau. Wollen mit Maden und Würmer probieren und als Abschluss mit Gummifisch probieren. Als Anfänger wie mich ist man froh wenn überhaupt was beißt. Mein Vater eher Barsch, Forelle und evtl. Hecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo Ro
Kinzig Neuling


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Freigericht

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Leider etwas verspätet. Very Happy
Werden schon was finden!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also steht das Familienangeln noch aus?
Nach oben
Flo Ro
Kinzig Neuling


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Freigericht

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die verspätete Antwort. War ziemlich beruflich beschäftigt.
Ne hat mittlerweile stattgefunden. Aber keine Nennenswerte Fänge.
Eine Rotauge, ein kleiner Brassen, eine Hasel und ein kleiner Döbel auf Wobbler.
Für den 2. Ansitz und als Anfänger an der Kinzig eigentlich nicht mal so schlecht. Finde ich jetzt. Es wird!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de