Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Light Feederrute gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin
Kinzig As


Alter: 38
Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 124
Wohnort: Bernbach

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 11:10    Titel: Light Feederrute gesucht Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer anständigen Light Feederrute oder einer Ultralight Feederrute. Viel mehr als 80€ möchte ich aber nicht ausgeben.. Wurfgewichte bis so Max. 70g, gerne weniger..

Hat da jemand Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern? Kenne mich wirklich 0 aus und will mich nicht nur auf Rezensionen im Internet verlassen.

Wichtig wäre mir nur das ich auch Spitzen nachbestellen kann.

Hab aktuell daheim eine Feederrute mit 150g Wurfgewicht, die jedoch so alt ist, das ich nirgends passende Spitzen mehr bekomme -.- Da ich im allgemeinen lieber fein fische, will ich halt was leichteres für die Zukunft haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maddin,

ich benutze an der Kinzig meist eine Picker Ruten. Die vertragen so 40g Wurfgewicht und sind leichter zu handlen. Ich bevorzuge aber keine Marken. Habe eine recht günstige von Mitchell mit der ich zufrieden bin.

Was deine alte Feederrute betrifft. Nimm mal die mal in einen gut sortierten Angelladen mit. Die haben meistens eine Menge Spitzen da. Meistens passen verschiedene Marken aufeinander. Ich hab auf meiner Mitchell auch eine Daiwa Spitze weil die Mitchell nicht mehr zu bekommen war.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddin
Kinzig As


Alter: 38
Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 124
Wohnort: Bernbach

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bisher nur bei der Angeltheke in Roth. Der hat bestimmt 80 verschiedene Spitzen probiert... Ohne Erfolg Sad

Ist in erster Linie nicht für die Kinz, sondern eher für kleinere bis mittlere Seen.

Aber schonmal danke, ich werd mir auch mal was in der Richtung anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zandernascher
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sprey & Wolf (Hainburg) ist mit Spitzen sehr gut sortiert.

Habe eine Shimano Super-Ultegra mit 40 gr. 2,70m bis 3,30m....ein Traum!

Drei Kohlefaserspitzen die es garantiert noch Jahre nachzukaufen gibt... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de