Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Zuwachs bekommen in meiner Flotte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 10:53    Titel: Zuwachs bekommen in meiner Flotte Antworten mit Zitat

In und um unsere Kinzig war es dieses Jahr mit mir eher ruhig. Entweder wetterbedingt oder keine Zeit. Nächstes Jahr wird sich da nicht viel ändern,
da ich in der neuen Saison unsere Talsperren mit meinem Angelkajak unsicher machen werde. Geplant ist pelagisch zu angeln.
Modell: Native Watercraft Slayer 10 Propel ! Alleine zu handeln, Leergewicht 28kg bei einer Zuladung von 227kg. Als Echolot werde ich ein Garmin 91SV mit Kartenplotter und Sidescan nutzen !!!
Grüße
Simon

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schickes Teil! Viel Vergnügen und Petri Heil damit. Pelagisch sollen ja auch viele Großhechte unterwegs sein. Dann hoffe ich mal, dass wir davon einen von Dir zu sehen bekommen.
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Abgefahren!
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Kanu oder Bellyboot zuzulegen. Ich weiß nur nicht, wo hier überall die Nutzung erlaubt ist, bzw. Wie man rausbekommen wo man es nutzen darf. Irgendjemand eine Idee?

Dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Von dem Teil kann man fast alle Techniken fischen.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja hier in der Gegend ist das eher schwierig. Ansonsten natürlich alle Talsperren in Nordhessen, Sauerland, Harz wo das Angeln vom Boot aus erlaubt ist.
Nen Bellyboat (Kickboat) hab ich auch noch, welches ich nicht mehr brauch. Ist nen altes Caddis mit Comfortsitz und Pontons......
Grüße
Simon
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir fast. Zählt das BB nun wirklich als Boot, oder ist es eine "Schwimmhilfe"? Im Internet stößt man immer wieder darüber, dass das BB rechtlich kein Boot ist und die Verwendung eigentlich in den Bestimmungen explizit ausgeschlossen sein muss. Gesehen habe ich das jedoch noch nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich bewegst du dich damit wohl in einer Grauzone. Ich würde mit nen BB wohl auch nur dort angeln, wo das Angeln vom nicht motorisierten Boot erlaubt ist....
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Teil!
Hab mir ja dieses Jahr auch ein Kajak zugelegt. Wir müssen das Bootsangelverbot in der Kinzik kippen!!! Laughing
Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

der Deckel vorne sieht aus als ob ein Klo mit eingebaut wurde..... Laughing Laughing **duckundschnellwech**
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, aber wasserdichter Stauraum ist Gold wert bei solchen Booten !

@Tom: Bootsangelverbot Kinzig bin ich dabei. Gerne aber auch mal zu zweit z.B an den Edersee. Mit abends Grillerschen und so !!!
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de