Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bafo Brut

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auen Fred
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.2023, 21:54    Titel: Bafo Brut Antworten mit Zitat

...war gerade mal im dunklem an einem Klaerwerksauslauf.5-6m klares wasser bist dichter Bewuchs anfaengt ,so 50 -70 cm Tiefe und Steine. Dort waren schon einige Bafo von 10-12 am jagen und 5 cm waren auch da , eine 25-30er war auch da am jagen/fressen .
Ich rede vom unteren Teil der Kinz also denke ich doch schwer das die auch in dem Graben zur Welt kamen und dort gelaicht wird .
Nach oben
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 01.01.2024, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Willkommen im Forum Auen Fred. Erst kurz hier und schon so aktiv - prima!
Wäre schön, wenn Du Dich kurz vorstellen könntest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben (oder vlt. wissen es ja einige bereits?).

VG und frohes neues Jahr
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 55
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1920
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 03.01.2024, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bachforelle kann man momentan eher nicht beurteilen, ob kleine Forellen in der Kinzig bzw. deren Zuflüssen aufgewachsen sind oder vom Besatz juveniler Bafos stammen.
Und bei 5cm Fischen die im Wasser stehen, ist es schon wirklich schwer diese eindeutig zu erkennen. Das wäre auch ein wenig klein geraten für die Jahreszeit.
Beim e-Fischen konnten wir Reproduktion auch nicht eindeutig nachweisen.

Petri und Gruß
Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de