Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hundefutter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 12:44    Titel: Hundefutter Antworten mit Zitat

Vorhin habe ich noch einmal meine alten Angelzeitschriften durchstöbert und bin dabei auf einen interessanten Beitrag gekommen, indem stand, dass wenn man nicht will, dass sich das Hundefutter im wasser auflöst oder es aufqillt, sollte man das Hundefutter ca. 1 Minute in erhitzter Dr. Ötker Gelantine eintauchen und trocknen lassen, dadurch sollen sich die Poren des Futters schließen und eine Schutzschicht bilden!!! Dabei bleibt der geruch und der Geschmack des Hundefutters aber gleich!!! Very Happy

Wäre gut wenn das stimmt!!!!! Laughing Very Happy

Mfg. Angler
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wenn die Gelantine ein schutzfilm über das Futter legt und die Poren schliesst wird dann nicht doch der geruch eingeschlossen quasi versiegelt? Dann könnte es sein das die fische das Futter nicht bzw. nur durch zufall finden? Wenn das der fall wäre ist die wirkung eines Futter platzes dahin! Muss man eben ausprobieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also die bei Fisch&Fang haben en paar dicke karpfen damit gefangen, und angeblich soll das genauso riechen!!!

Eigentlich ist das kein richtiger schutzfilm, es ist einfach so dass die Gelantine sich mit der Futteroberfläche vermischt und dadurch das Futter Zäher und nicht so leicht aufweichbar ist!!!

Aber muss man wirklich einfach versuchen, und dann kann man ja weitersehen!!! Rollauge Grübel

Mfg. Angler
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, wenn man das Hundefutter 'nen Tag und 'ne Nacht im warmen Heizungskeller zum Trocknen (Härten) stehen lässt, ist das billiger und kann keine Poren veschließen. Arbeit machts auch keine....nur warten Very Happy. Und die Jungs von der "Fisch und Fang" können viel erzählen und schreiben... Wink
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Shocked Für den Tip hat bestimmt jemand auch noch was bekommen Laughing
Mir kommt auf jeden Fall keine Gelatine ans Hundefutter,wie Blinkerbub schon geschrieben hat,gut trocknen lassen und fertsich Very Happy

Und wenn das immer noch nicht ausreichen sollte,kann man aus gemahlenem Hundefutter ganz einfach Boilies rollen,und die halten 100% lang genug Very Happy
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nehm immer Dosenfutter.Die Dosen halten echt lange, ist halt immer schlecht den Haken durchs Blech zu bekommen aber es geht...... Cool Embarassed Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rainer,

echt ne doofe Sache den Haken ins Blech zu bekommen,aber braucht man überhaupt bei deiner Methode einen Haken?
Ich denke wenn man da ne Raviolidose nimmt,verkantet die sich im Maul von den Fischen und ein sicherer Drill ist gewährleistet Wink

Kann man auch Bierdosen nehmen?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

fully hat Folgendes geschrieben:

.......
Kann man auch Bierdosen nehmen?


...wenn dann das Haar an der Öse befestigt wird, ....bei einem Vollrun dann den kräftigen Anhieb setzen (wichtig!),...--> dann bekommt der Karpfen 330ml, bzw. bei grösser zu erwartenden Exemplaren (Ü38Pfd) 500ml gegorenen Gerstensaft in den Rachen geschossen und wird zahm wie ein Lamm.

Je nach Gewässerstruktur (Hindernisse wie z.B. Kinzig) ist es empfehlenswert auf Stark- oder Bockbier zurückzugreifen, um einen sicheren Drill zu erlangen.

Brauer Flyman Cool
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch, ab sofort wird die Rute an die Autobatterie angeschlossen und n' Schalter dazwischengelegt. Bei Biss einfach den Schalter umlegen, Karpfen betäubt - muss man nur noch rausleiern Smile.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,nee,Blinki,

ich fahre morgen früh direkt los,und kauf mir ne Palette Dosenbier,und für Gewässer wo ich mir richtig Dicke erhoffe,kauf ich mir vorsichtshalber ne Palette Jim Beam-Cola...............Leckaaaaaaaaaa Mr. Green

Und wenn nix beißt,ziiiiiiiisch!!!!!!! und weg mit der Brühe Prost
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde auch die Batteriegeschichte ist vööööllllig unreal und Blödsinn.Ob das mit dem Bier geht????? Wenn doch der " Pullring" dann gezogen wird, dann muss ja der Fisch genau vorm Loch sein.... ich weiß nicht; die Idee wird für den Angler besser sein als für den Fisch.

Fully als absoluter Unterwaserschweinebauer hat natürlich recht, die Dose verkantet sich und für den ganz sicheren Fang, kann man die Dose öffnen und den Deckel dann rausgucken lassen.... ist doch logisch..... Mann habt ihr eine Ahnung.....

so ich geh jetzt schlafen und nehme noch eine von den rosa Pillen, da sind die Blasen so schön gelb und grün....hihihihihihihi
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

kinzräuber hat Folgendes geschrieben:


so ich geh jetzt schlafen und nehme noch eine von den rosa Pillen, da sind die Blasen so schön gelb und grün....hihihihihihihi

Glotzauge Glotzauge Rollauge Freak

Mensch Rainer,

was ist bloss aus Dir geworden?

Und das alles wegen des Hochwassers?

Welche Blasen meinst Du denn? (Hast Du noch mehr von den Pillen? Glotzauge )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Kameraden macht kein scheiß,die kinz beruhigt sich wieder,und ihr rennt dann mit den Armen auf den Rücken gebunden,in nem Sanatorium rum,nee,nee

Nett das ihr demnächst noch Haschisch spritzt Laughing Laughing Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne nicht Haschisch, von dem Drogenzeugs halte ich nichts und bin ein Gegner, aber Vanilleflavour und Fischpulver, das ist geil.... Irre Irre Irre
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de