Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Erste Fliegenrute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:51    Titel: Erste Fliegenrute Antworten mit Zitat

Hey Männers,

Wieviel würdet ihr ungefähr für die erste Fliegenrute ausgeben??
Mein ihr es rentiert sich ein Kauf einer teureren Rute...

Danke schon mal für eure Antworten ihr Pros Very Happy

MfG
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hab meine 5/6er Rute damals aus'm ebay. Hat so ca 50 Euro gekostet. Ich komm super damit klar. Ich denke für den Anfang ist das ausreichend. Du kannst dich dann ja immer noch mal für was teures entscheiden, wobei ich denke das der Unterschied zu einer vernünftigen preisgünstigen Variante nicht so stark sein wird. Der Preis war natürlich ohne Rolle. Aber die bekommst du auch für ca. 40-50 Euro.

Hoffe geholfen zu haben Wink

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du...
Danke schön. Ich werd mich ma umschauen.

MfG
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo als erstes solltest Du prüfen welche Rute (schnelle /langsamere) zu Dir passt.Stimmt das Verhältnis nicht,nützt auch die Teuerste Rute nichts.Zur Rolle da würde ich ne Großkern nehmen.(ich nehme sie eine Nr. grösser,dann kann die Schnur mal schlecht aufgespult sein ohne das d. Rolle blockiert.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de