Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wels an Fliege gehakt und verloren...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 12:17    Titel: Wels an Fliege gehakt und verloren... Antworten mit Zitat

Mensch Jungens, dass muss ich einfach loswerden...

Samstag spät in der Nacht habe ich am Main gefischt. Mit einer 9er Rute, einem schnellsinkenden Schußkopf und richtig großen Streamern (20 cm.) stellte ich den Zandern nach.
Unverhofft fing ich mitten in der Nacht zwei richtig große Rapfen (ca. 70 un 65 cm.).
Gegen Mitternacht hakte ich dann eine Lokomotive und drillte ca. auch 10/12 Minuten dieses Kraftpaket. Teilweise waren sicherlich 80 Meter Backing draussen, was an sich schon schwierig zu händeln ist.
Überhaupt habe ich zum ersten Mal meine Rolle singen hören, welch eine Musik...
Der Wels zog mehrfach so schnell an mir vorbei, dass ein Fühlung halten nicht möglich war.
Einmal sah ich in weit weg an der Oberfläche, ich kann ihn im dunkeln nur schätzen und denke irgendwas um 1 Meter und 10 oder 20 könnte passen.
Ich fische die großen Hechtfliegen immer ohne Wiederhaken und irgendwann war er dann einfach ab. So ein sch... Aber ich hätte ihn sowieso niemals landen können. 0,35 Vorfach, über 1 Meter hohe Spundwand und das auch ganz alleine...
So war es schon ganz gut. Bin froh, dass er nicht abgerissen ist.
Aber ein Wels, wer hätte das gedacht... Wäre mein zweiter geworden. Meinen ersten fing ich auf Wobbler, genau vor einem Jahr an der gleichen Stelle mit 1,04 Meter - vielleicht sollte ich diese Stelle öfters befischen...
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

WoW!
Wenn du es verraten Würdest, wo war es denn?
Über 1m Wels is schon riesig! Zustimmen
Mfg. Angler
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die genaue Stelle verrate ich nicht und zwar aus folgendem Grunde:

Ich liebe das Fliegenfischen und liebe es auch, für mich alleine zu sein und wenn ich denn mal die Zeit habe ans Wasser zu gehen, ärgere ich mich meist, wenn "meine" Stelle" bereits von einem Blechwerfer" oder "Wurmbader" besetzt ist. Da es nicht so sehr viele Stellen gibt, wo ich mit der Fliegenrute werfen kann, leider no, but sorry.

Aber: ich sage Euch, es spielt keine Rolle, wo das stattgefunden hat.
Es gibt, zumindest laut Berichten und Erzählungen, viel zu viele Waller hier im Main, dass es sch...egal ist, wo man gerade fischt. Ihr müsst nur FISCHEN.

Diese besagte Stelle sieht genauso nichtssagend aus, wie alle anderen auch. Ich wäre auch mit jeder anderen Stelle zufrieden.

Z.B. meines Erachtens sehr interessant für das Fliegenfischen könnte das Wehr in Steinheim sein. Auf der linken flussabgewandten Seite. Dort kann man relativ gut auf den Steinen stehen und auch noch relativ gut werfen. Gefangen habe ich da, zumindest letztes Jahr einige Zander, Rapfen und Barsche, damals noch auf Holz...

Ihr müsst nicht nach guten Stellen fragen, Ihr müsst einfach auch mal FISCHEN gehen. Das alleine unterscheidet mein Glück von Eurem Pech!

Die jetzige Jahreszeit ist, soviel ich weiß, nicht die beste Wallerzeit.

Versucht es doch auchmal an der Kinzig. Oberhalb des Veritas-Wehres müsste doch was gehen. Wer dort fünftausendmal einen Streamer durchzieht, müsste doch was fangen. Nicht immer gleich jammern und aufgeben, Burschen, denn nur die fischende Rute fängt!!!

Petri
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:04    Titel: Re: Wels an Fliege gehakt und verloren... Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
über 1 Meter hohe Spundwand und das auch ganz alleine...


@er wird dir sicher nicht verraten wo, aber so hinweise wie der oben können bei einer kleinen fahrradtour doch viel aufschluss geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

damit hat sich auch meine vermutung bestätigt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mich damit nun als Arsch geoutet, oder gibt es hier in einer Form auch Verständnis für mein Verhalten Question

Wenn ich Martins, Toms oder sonstige gehütete heilige Äschenstrecken veraten würde, wäre wohl auch keiner derjenigen begeistert - also etwas mehr Respekt und Verständnis Exclamation

PS I: Hat nicht jeder so seine Favouriten?

PS II: Begleiten kann mich jeder mal, wenn er möchte, aber gleich im Forum posten, no Evil or Very Mad

Liebe Grüsse, hoffe Euch mal am Main zu sehen, wünsche Euch Erfolge beim weiteren Welsfischen und denkt daran, immer tapfer tapfer tapfer bleiben...
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfinde das gar nicht als arschhaldlung. ich verrate auch nich allen alles. ich halte es ganeu so wenn ich ne tolle stelle hab und ich will das es jemand erfährt, dann nehme ich diese person mit. öffentlich posten werde ich die top stellen die ich kenne auch nicht. aber deshalb muss man einfach genauer zwischen den zeilen lesen dann bekommt man es eh oft raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist egal!
Ich geh ehh nicht so gern an den Main, bin eher zu einem Kinz angler geworn!
Is OK dass du mir des net sagen willst und kann ich auch vertehen!
Mfg. Angler
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2981
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen "Stellen verraten oder nicht": Ich denk mal, es gibt an Main wie an der Kinzig genügend Stellen und genügend Zeit, diese zu beangeln und da ich auch schon die Strecke von Büdingen nach Hanau-Stadtmitte gefahren bin, nur um zu sehen, dass "meine" Stelle besetzt war, kann ich die Entscheidung verstehen, nicht jede Stelle zu verraten.
Geht man halt woanders hin - hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass eine erneute Stellensuche mehr Erfolg gebracht hat als das ständige Herumlaufen auf ausgetrampelten Wegen. Sollte man halt respektieren, wenn da einer seine Ruhe haben will. Was anderes ist es mit "Allerweltsplätzen" wie Gründauer Wehr o.ä. - ich glaub, wenn das hier Erwähung findet, dann wird das nicht mehr oder weniger Angler dort hinlocken. Was denkt ihr?
Jo, war schon früher immer so eine Sache mit den "Stellen" und "Plätzen" wos "beißt" oder doch "mau" ist. Find ich spannend, hehe....
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich verstehe das ganz gut das man seine Hot spots nicht an die große Klocke hängt,und finde das richtig.

Meine "hot spots" würde ich auch nicht Preis geben "no way"
Steckt manchmal extrem viel Vorarbeit drin einen wircklich guten spot zu finden,warum verschenken? Schon garnicht öffentlich Cool
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

schon klar... aber der Ton macht die Musik..... aber wer Florian kennt weiß wie er ist
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Kinzigräuber

hehehe Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de