Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Welche Aftma-Klasse hat die Rolle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:02    Titel: Welche Aftma-Klasse hat die Rolle? Antworten mit Zitat

Habe eine alte Rolle von einem Freund bekommen!
Da sie Uralt ist (aus DDR zeiten, hab das an "Made in Westdeutschland" bemerkt), weis ich nicht für welche Aftma Klasse sie geeignet oder empfohlen ist!
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Das ist sie:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Insgesamtbreite: 9cm

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Innere Rolle: 7,5cm

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Was haltet ihr von dieser Rolle?
Für was könnte ich die benutzen? (Streamer oder Trocken,Nympfe usw....)


Bitte um Antworten!
Mfg. Angler
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

...eine Rolle braucht keine Schnurklasse - sofern Deine Schnur draufpasst und dazu noch genügend Backing ist doch alles wunderbar im Lot - und wenn Du dann mal einen Hechtstreamer an die Leine knotest, brauchst Du das der Rolle ja nicht zu erzählen...

Ich habe für jede Rute eine so schöne Rolle, teilweise mit über 200 Meter Backing drauf, das ist alles nur für meine Psyche - kein Fisch aus der Kinzig hat jemals meine Rollen wirklich in Anspruch genommen, darauf kann ich wahrscheinlich noch lange warten...

Also junger Mann, fische was immer Du magst!
Peace
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde mir da irgendwann dazu mal eine Fliegenrute fürs Streamern holen!
Weil diese Rolle schon einen ziemlich RIESIGEN eindruck auf einer 5-6 Aftma Rute vermittelt! Confused

Danke! Wink
Mfg. Angler
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kann leider die Bilder nicht sehen,aber 9cm Durchmesser hat die 5/6Fli.rolle auch die ich gerade gemessen habe.Aber was ich nicht so ganz verstehe " aus DDR-zeiten steht Made in West D. drauf " ?
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sorry!
Genauergesagt steht "Made in Western Germany" drauf!
War eine eigene halbhalb Enlisch-Deutsch übersetzung! Confused
Danke für eure Antworten, werds mir noch mal überlegen auf welche Rute ich die Rolle drauf machen werde!
Mfg. Angler
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hättest Du geschrieben die Rolle muss mindest. 16-17 Jahre alt sein es stand noch W.Germany drauf. Aber so war Dein GESCHRIEBENES für mich (der das Bild nicht gesehen hat)............. Wie alt ist für Dich ne URALTE Rolle ? Wink Gruss Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de