Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Albino-Reiher gesichtet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4924
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:49    Titel: Albino-Reiher gesichtet Antworten mit Zitat

Shocked Albino-Reiher Shocked

Heute morgen habe ich an den Kinzigauen einen Albino-Graureiher gesichtet. (...nein, es war kein Storch)

In unmittelbarer Nähe von dem weißen Exemplar stand auch noch ein grauer Geselle,....es sah schon sehr interessant aus.

Arrow Hat sonst noch jemand einen weißen Reiher irgendwo gesehen?

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Info:

Ca. 10% der Geburtenrate bei Fischen, Tieren, Insekten und auch Menschen können solche oder ähnliche Besonderheiten / Merkmale aufweisen - in der Regel überleben diese Wesen aber nicht das aufwachsen, da sie durch ihre Besonderheiten auffälliger sind und dadurch schneller zur Beute werden, an Erkrankungen sterben oder sich nicht richtig ernähren können (zum Beispiel hat es dieser weiße Reiher schwerer sich an seine Nahrung anzupirschen)
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,die kommen seit ca. 2-3 Jahren zu uns sind Durchreise lt. einem Jäger.(weis aber nicht mehr woher sie kommen Embarassed hoffe wir meinen die selben) Gruss Bernd
Nach oben
gründling
Gast






BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

der albino-reiher war vielleicht ein silberreiher. die sind zwar in deutschland selten, aber ein, zweimal habe ich die hier auch schon gesehen.
Nach oben
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 20:20    Titel: Re: Albino-Reiher gesichtet Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
Shocked Albino-Reiher Shocked

Heute morgen habe ich an den Kinzigauen einen Albino-Graureiher gesichtet. (...nein, es war kein Storch)

In unmittelbarer Nähe von dem weißen Exemplar stand auch noch ein grauer Geselle,....es sah schon sehr interessant aus.

Arrow Hat sonst noch jemand einen weißen Reiher irgendwo gesehen?

Flyman




Besser als Goldzahncormorane
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Von albino-Reihern hab ich schon gehört aber noch keinen gesehen
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also so selten können die Reiher nicht sein war heute am Noltesee (23.01.0Cool im Naturschutzgebiet auf der Südseite machen 3-4 Stück rum.

Ich dachte im ersten Moment auf die Entfernung auch das die Störche vieleicht schon wieder da sind Grübel
Aber als alter Jäger und Sammler (mache nennen mich auch Neandertaler Laughing ) konnte ich sie nach etwas genauerer Lupe als Reiher identifizieren.
Sensationell Daumen_hoch Daumen_hoch


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4924
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' dazu letztens etwas gegoogelt.

Aller wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um Silberreiher oder Seidenreiher.
    Silberreiher:

    Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



    Seidenreiher

    Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



    Graureiher

    Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

also das untrügliche Kennzeichen eines Albino in der Tierwelt sind rote Augen.
Den Lebewesen fehlen jeglich pigmentierungen, deswegen sind die Augen auch rot. Weiße Tiere, die kein Albino sind, habe dunkel eingefärbte Augen

http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Bilder ansehe würde ich sagen es sind Silberreiher Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de