Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Umfrage: Kriterien für Vereinssuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches sind die Kriterien, nach denen Ihr einen Verein für Euch aussuchen würdet?
moderate Aufnahmegebühr ( vergleichbar mit Vereinen der näheren Umgebung)
18%
 18%  [ 2 ]
interessates Gewässerportfolio
63%
 63%  [ 7 ]
pulsierendes Vereinsleben
0%
 0%  [ 0 ]
stetiger Fischbesatz
0%
 0%  [ 0 ]
angeltechnisch interessant ("Spezi's" im Verein)
18%
 18%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 12:20    Titel: Umfrage: Kriterien für Vereinssuche Antworten mit Zitat

Umfrage zu Kriterien bei Vereinssuche:

Mal angenommen , Ihr zieht um und sucht in der Nähe Eures neuen Wohnortes Anschluss an einen Angelverein. Welche der aufgeführten Kriterien wären für Euch maßgebend?

Danke schon mal im voraus
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Problem habe ich z.Zt Laughing

Fuer mich zaehlt das es ein Vereinsleben gibt und eine Kameradschaft vorhanden ist die sich auch gegenseitig respektiert,und ein vernuenftiges Gewaesser natuerlich.
Als Karpfenangler hab ich da einiges erlebt,was dann auch der Grund fuer meinen Austritt war Laughing

Ich hoffe schon seit Tagen auf den Anruf eines Vorstandes Very Happy ......hoffentlich klappts Confused

Gruss Fully
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4640
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verein ist bekanntlich ja die "Eintrittskarte" zu ein oder mehreren Gewässern, dann sollten schon die Gewässer den eigenen Wünschen entsprechen. Wenn der Preis dafür dann noch erschwinglich ist, dann ist es perfekt.

Man muss eben vorher abwägen, was man will. Ich z.B. kann auf Teiche oder Seen leichter verzichten als auf ein gutes, interessante Fließgewässer. Ich brauche auch keine 10 Vereinsgewässer, die einen Haufen Pacht kosten und somit die Beiträge in die Höhe schnellen lassen. Ich gebe mich mit ein/zwei zufrieden.....eigentlich würde mir eins genügen. Laughing

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3127
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon gerne ein paar Gewässer zur Auswahl, deshalb ist man ja auch in einem Angelverein. Ich bin sogar in zwei Vereinen Aktives Mitglied, und habe in jedem Verein Freunde gefunden.
Das sind meine kriterien, kameradschaft und Interessante Gewässer!
Ich habe drei Fließgewäser zur Auswahl, insgesammt 91KM Flußstrecke die ich beangeln darf, dazu kommen noch vier Stehende Gewässer mit etwa 16ha Fläche. Dazu noch die Tauschkarten (Kinzigsee, Strandbad Rodenbach, drei weiher in Hasselroth und noch ein paar Km Nidder bei Schöneck), wenn ich jedes Wochende an einer anderen Stelle Fische, habe ich nach einem Jahr etwa die hälfte durch Very Happy
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2651
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante wie auch vielfältige Gewässerauswahl ist für mich definitiv auch der Knackpunkt, denn schließlich hängt das auch mit den zu erwartenden Fängen zusammen.
Natürlich habe ich aber auch keine Lust, einem Verein beizutreten, der nur aus Nutznießern besteht oder der horrende Beiträge einkassiert. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Selbst wenn ich nun 50 verschiedene Seen und Flüsse beangeln könnte, wäre mir ein Beitrag von über 500 EU schlichtweg zu teuer, da ich das Gewässerspektrum innerhalb eines Lebens gar nicht nutzen konnte.
Konkret war es mir bei der Entscheidung für einen Verein nur wichtig, dass mir die Kinzig und ein oder zwei mittelgroße Seen Abwechslung bescheren und da hab' ich mir das Günstigste herausgesucht, zumal die Seen auch nicht weit von meiner Behausung entfernt sind und darüberhinaus auch Tauschkarten mit anderen Gewässern möglich sind PLUS noch ein zweites Fließgewässer für unter 150 EU im Jahr beangelt werden kann. Da konnte ich dann auch nicht mehr "nein" sagen Wink.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1472
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig ist natürlich das passende Gewässer. Es müssen nicht viele Seen und Flußkilometer sein, aber es muß schon meinen Wünschen entsprechen.

Ebenso wichtig sind die zu leistenden Dienste. Das sollte sich schon in Grenzen halten. Deshalb lieber weniger Gewässer und damit überschaubare Arbeitsdienste und Beiträge.

Aber das absolute "no go" ist für mich der Pflicht-Thekendienst. Ich möchte angeln und das läßt sich von der Theke aus nicht sonderlich gut. Insoweit fällt so ein Verein für mich komplett heraus.

Gruß Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de