Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Sauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Hecht- & Großstreamer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1630
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 21:03    Titel: Sauen Antworten mit Zitat

Bindeanleitung: Sauen



Hört sich vielleicht schweinisch an, ist es aber ganz und gar nicht. Wer es zuerst postet, was Sauen bedeutet, bekommt 1x Sauen! Wink

Vor einigen Jahren sah ich jemanden beim Schlachten der gesuchten Tierart. Ich fragte ihn, ob ich die Decke haben könne und er antwortete, nachdem ich ihn erklärte, für was ich diese brauche, mit ja. Schön mit Salz abgerieben und zum trocknen aufgehängt, wartete sie auf ihren Einsatz.

Man kann diesen Streamer auch mit Bucktail binden.
Das Material arbeitet schön im Wasser. Bei einer Strippause plustert es sich auf, und bei Zug zieht es sich wieder zusammen.
In der Farbe Braun/Schwarz dürfte der Streamer auch im klaren Wasser punkten.

Bindematerialer:

Krok: Gamakatsu F314 størrelse 2/0
Tråd: Dyneema
Vinge: Kamerunsau, Flash
øyne: 3-D
Lim: Superlim og UV-Lim

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
1. Haken einspannen und Bindefaden festlegen und mit Sekundenkleber
sichern.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
2. Das erste Bündel "verkehrt herum" einbinden. Etwas Flash kann nicht
schaden.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
3. Das Haar mit Hilfe eines Röhrchens nach hinten klappen und abfangen.
Man kann selbst bestimmen wieviel das Material abstehen soll.
Einfach mit dem Bindefaden so lange überwickeln, bis das gewünschte
Resultat entsteht.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
4. Nach jedem neuen Bündel den Bindefaden etwas nach vorne führen.
Immer wieder etwas Flash dazwischenlegen und das ganze so lange
wiederholen, bis man am Hakenöhr angelangt ist. Mit einem Kopfknoten
abschließen und mit Sek.kleber sichern.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
5. Die Augen aufkleben und mit UV-Kleber ein Köpfchen formen.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Hier kann man ungefähr erkennen, wie der Streamer im Wasser arbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wildsauborsten?
Schaut sehr gut aus.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 49
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4767
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Giznik hat Folgendes geschrieben:
Wildsauborsten?


--> FALSCH

...haha, ich weiß es, aber ich schweige. Mal sehen, ob's jemand errät.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, das Kamerunschaf. Very Happy
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pitti
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hhmm meerschweinchen???
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1630
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Giznik: Nah dran!

Aber gesucht wird " Was bedeutet sauen ? ".

Werd schon mal binden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

kalben? die anderen Begriffe spare ich mir jetzt. Embarassed
Egal, hätte gerne ein Streamer davon.
Tausche auch gerne gegen eine Auswahl von den gufis.de. zum Testen.(Müllaktion hat ja leider, wegen Mittelohrentzündung, nicht geklappt).
Aber Gufis zum Testen habe ich genug vor Ort.
Kurz melden, dann gibt es welche umsonst, die mir mein Bruder eigentlich für die Müllaktion gespendet hat.
Vielleicht meldet sich der Martin mal, wie wir die sinnvoll im Forum verteilen.

Gruß Ralf

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 48
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2313
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

egal, ws für ein Vieh - sehr saubere Arbeit mal wieder
Vielen Dank für die Anleitung, Tom. Nur wo kriege ich jetzt so ein Kamerunkamel her? Rolling Eyes
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...........sauen: Glaube im schwäbischen steht das auch für schnell laufen oder rennen........ Grübel
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

damit ist vermutlich die possierliche und vermutlich auch recht schmackhafte Kamerunziege gemeint Wink ?!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Gruß Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 49
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4767
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Giznik hat Folgendes geschrieben:
....
Aber Gufis zum Testen habe ich genug vor Ort.
Kurz melden, dann gibt es welche umsonst, die mir mein Bruder eigentlich für die Müllaktion gespendet hat.
Vielleicht meldet sich der Martin mal, wie wir die sinnvoll im Forum verteilen.

Gruß Ralf

Smile


Hallo Ralf,

Spenden sind immer schööön. Very Happy
...da wäre natürlich die Müllaktion gerade zu prima gewesen, um möglichst viele "Tester" zu erreichen. Schade, dass es da nicht geklappt hat. Nächste Müllaktion in ähnlichem Ausmaß wird erst wieder im Herbst sein. Ansonsten pack' doch ein paar "Bündel" und lagere sie bei mir ein, dann kann ich munter Zander fangen gehen und ihr schaut in die Röhre....,...neee, Quatsch...dann kann ich sie dem ein oder anderen weitergeben, bzw. man kann sie bei mir abholen.
Vorzumerken wäre natürlich auch so eine Spende gerne für unsere Weihnachtsfeier. Cool

Gruß
Flyman Martin

.....aber jetzt gehts weiter mit --> "SAUEN". Was heißt das?Idea Auf geht's....

Question
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:

.....aber jetzt gehts weiter mit --> "SAUEN". Was heißt das?Idea Auf geht's.... Question

Borsten binden?

@Martin, du bekommst morgen eine PN von mir, wegen den Gufis.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Eben hab' ich's: Das sind Mangalitza- , also Wollschweinborsten! Die zugehörigen, erstklassigen, saftigen und schmackhaften Fleischteile gibt es zweiwöchentlich beim Metzger meines Vertrauens in der Kleinmarkthalle ...
Gruß Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1630
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also Giznik war bis jetzt am nächsten dran. Kleiner Tip: det er norsk ( norwegisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Elch? ........
Oder nicht............. Embarassed
Machts doch nicht so spannend!

Edit sagt: Ach, ich muss mir nochmal eure Reiseberichte durchlesen.....
Hehe, gute Nacht.

Very Happy
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom, danke für den Tip, dann ist es vom norwegischen Schaf (Sau) die Rasse Spaelsau (Kurzschwanzschaf).
Very Happy Gruß Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's auch noch ein Foto von meinem letzten "Soay"-Tip: Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Isses denn endlich die gesuchte Lösung Question
Med vennlig hilsen Wink ,
Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alte norwegische Schafe, auch genannt austevoldssau, utegangersau, steinaldersau, traditionelle Schaf-und Wildschafe ?
Aber die haben doch Wolle und keine Borsten,,,,,,,,,,,,, Grübel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grübel Weissnix ... Question
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die norwegischen Wildschafe so anschaue, könnte das mit den Borsten hinkommen. Die stammen von den Mufflons ab, sind eher klein und haben das Fell wie eine Ziege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1630
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rasse hab ich doch schon genannt. Wenn " Sau " Schaf heisst, was heisst dann " sauen " ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Schafe.
Also nennt man mehrere Haare vom Schaf sauen.......... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Letzter Versuch meinerseits: schaffen, weil der Streamer sicherlich unglaublich im Wasser arbeiten wird ... Wink
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Ginzik, da hast Du es doch erraten, dass es die (Kamerun-)Schafe sind... Crying or Very sad
Sportfreundliche Grüße aus Ffm Smile
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1630
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

OK, hier kommt die Auflösung: sau=Schaf
en sau=ein Schaf
sauen=das Schaf


Und weil Giznik und Terry so schön mitgedacht und geraten haben, bekommen sie beide "sauen"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Cool, da freue ich mich drauf, demnächst das Schäfchen mal zu baden und bedanke mich vorab bei Dir Zustimmen ,
Gruß Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 56
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Klasse, feiner Zug von dir.
Very Happy
Dito freue ich mich drauf.
Aber nicht, das du mir einen blökenden Vierbeiner in den Garten stellst. Laughing
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Hecht- & Großstreamer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de