Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wo darf ich NICHT Angeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taurus
Kinzig Neuling


Alter: 30
Anmeldedatum: 25.01.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 11:42    Titel: Wo darf ich NICHT Angeln? Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eine Tageskarte für die Kinzig gekauft und beim Punkt "Gewässerstrecke an der Kinzig" doof geguckt wo man NICHT Angeln darf weil ich keine Ahnung habe wo "Erlensee bei Erlensee" oder " Kinzigaue bei Gelnhausen" liegt.
So machte ich mich auf die Suche nach Antworten. Wurde auch hier im Forum auf einen Link fündig der mich auf die Seite des Hessischen Naturschutz-Informationssystem weiter leitete und ich dort die jeweiligen Naturschutzgebiete gefunden und auf meine Bearbeitete Karte übertragen habe (Bilder unten)
Hoffe habe alles richtig übernommen. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, dann bitte bescheid geben.

Gewässerstrecken an der Kinzig
https://drive.google.com/file/d/1jPkwWoAMYtWhuQ4JKKJgqaCGRGPTDyZD/view

Abschnitt A Hanau - Langenselbold
https://drive.google.com/file/d/192m84FrZ0LEBpg5cCl3dz6ewWuwsTftO/view

Abschnitt B Langenselbold - Gelnhausen
https://drive.google.com/file/d/18HA_ReSfT5qZBcTq_71QBecFoTnmdC5t/view

Abschnitt C Gelnhausen - Auslauf Bauwerk Ahler Stausee
https://drive.google.com/file/d/1K9pfX5R1V9nlufuc3Zhv2vOXmbXQ7yLX/view


Zuletzt bearbeitet von Taurus am 27.01.2018, 14:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4586
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erstklassig gemacht. Zustimmen
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurus
Kinzig Neuling


Alter: 30
Anmeldedatum: 25.01.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Wollte als Neuling dem Forum etwas "gutes" tun.
Abschnitt C kommt noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 51
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa - prima Sache, vor allem für die nicht Einheimischen. Danke Dir!
Dass das NSG Erlensee bis an die A66 heranreicht stimmt wohl, es könnte aber sein, dass das Waldstück ab dem Westufer vom Erlensee bis zur Autobahn beangelt werden darf.
Letzten Herbst bin ich nur am Südufer herumgelaufen. Als ich das letzte Mal dort am nördlichen Ufer am Waldrand war (muss so 1985 gewesen sein - kein Gag) hat der Zaun, um den es in der Beschreibung auf der Karte geht, jedenfalls nur den See abgegrenzt. Damals gab es auch erst ab der Ecke vom Nord-Ost-Ufer des Erlensees kommend ein Hinweisschild, dass die Verbotszone dort losgeht, also eigentlich nur das kurze Stück zwischen See- und Kinzigufer betraf. Ist das noch so? Weiß jemand Genaueres?
VG Rainer
_________________
Der gereifte Angler stellt die Ästhetik über den Erfolg; deswegen hat er auch keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de