Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bulau zwischen Wolfgang und Hanau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Kinzig Neuling


Alter: 44
Anmeldedatum: 21.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfgang

BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 02:50    Titel: Bulau zwischen Wolfgang und Hanau Antworten mit Zitat

Hallo hat schon mal jemand im Wald zwischen Wolfgang und Hanau geangelt und was gefangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1701
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein sehr schönes Gewässerstück, wenn dich Mückenschwärme, Brennesseln und Wildschweine nicht stören.
Insgesamt meist recht flach und überall mit wunderbarem Totholz.

Man kann da auch tolle Fische fangen, wobei das an anderen Hanauer Plätzen auch deutlich einfacher geht.
Insbesondere dann, wenn man den Bereich nicht kennt.
Insoweit würde ich einem Kinzig Anfänger den Bereich nicht empfehlen.
Wenn es einen Bereich gibt, wo man den Spaß am Angeln auch schnell verlieren kann, dann dort.

Petri und Gruß
Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 10.08.2020, 11:47    Titel: Re: Bulau zwischen Wolfgang und Hanau Antworten mit Zitat

Kai hat Folgendes geschrieben:
Hallo hat schon mal jemand im Wald zwischen Wolfgang und Hanau geangelt und was gefangen?

hy kai ich wohne in wolfgang und gehe öfter in die bulau.
ja fisch ist drinne aber die wollen nicht immer so wie mann will Very Happy Very Happy Very Happy .
gruss jürgen
Nach oben
Kinzignarr
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 53
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 628
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine Mutter in Wolfgang wohnt hatte ich schon öfter auf dem Plan, dort in der Bulau auch mal zu fischen. Bislang ist es ein Plan geblieben. Hat denn jemand einen Tipp, wie man dort überhaupt ans Wasser kommt? Ich stehe da immer überall vor Zäunen.
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1701
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer:
Also eigentlich gibt es da an der Kinzig nirgends Zäune, sofern man aus Richtung Lamboy in die Bulau geht.
Zumindest der Weg am Doppelbiergraben entlang führt dich ohne Probleme auch aus Wolfgang zur Kinzig Brücke.

Gruß Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kinzignarr
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 53
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 628
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 20.08.2020, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tomi,
(sorry, ich brauch' zurzeit wieder länger mit allem). Danke Dir für den Tipp mit dem Doppelbiergraben. Meine Aussage mit den Zäunen bezog sich auf die Sicht von der Straße (Aschaffenburger oder Rodenbacher), wo man entweder vor der Pioneer-Kaserne steht oder wegen dem Industriegebiet/ der Bahnlinie ausgebremst wird. Das alte, leidige Problem: Irgendwo ein Auto erlaubt abstellen und dann ein Stück laufen, das kann ich einfach nirgends finden. Ich schau beim nächsten Mal noch mal genauer hin (die Bogenstraße / Forsthausstr. hab' ich bisher übersehen).
Den Bereich unterhalb der A66/A45-Zubringerbrücke wollte ich immer schon mal beangeln. Aber mir scheint, ohne ein mitgebrachtes Fahrrad, mit dem man die letzten zwei/drei Kilometer hinter sich bringt, wird das wohl sehr mühsam mit meinem lädierten Fußwerkzeug.
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de